
FAIT Fachassistent für Digitalisierung & IT oder Fibutroniker (m/w/d)
- vor Ort, Standort flexibel, Hybrid
- Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Jobbeschreibung
WIR SUCHEN DICH!
Erfolgreich sein im Team? Menschlichkeit und familiäre Atmosphäre spüren und dabei vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns richtig!
Paschhoff & Partner ist eine etablierte Steuer- und Rechtsberatungskanzlei in Wuppertal und wurde von FOCUS-Money bereits 16. Mal unter die TOP-Steuerberatungskanzleien gewählt.
Neben vielen spannenden Aufgabengebieten mit viel Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen, erwartet dich ein familiäres und dynamisches Team von ca. 20 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß bei der Arbeit und einer Unternehmenskultur, die die Werte Offenheit, Vertrauen und Respekt als Grundlage hat. Willst du uns dabei unterstützen, unsere Kanzlei weiter wachsen zu lassen? Dann verstärke unser Team als FAIT – Fachassistent für Digitalisierung & IT oder Fibutroniker (m/w/d).
DEINE AUFGABEN
Selbständiges Arbeiten
Selbständige Mandantenbetreuung
Erstellung von Finanzbuchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden
Digitales Onboarding von Mandanten
Optimierung und Automatisierung der digitalen Abläufe und Nutzung von Schnittstellen in den Bereichen Buchführung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
Optimierung und Automatisierung der Kanzleiabläufe
Schulung der Teamkollegen im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung
Ansprechpartner für Digitalisierung und Automatisierung für Mandanten und Teamkollegen
WIR BIETEN
Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen
Raum für Eigeninitiative, zum Mitdenken und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen
Ein engagiertes Team, welches dich jederzeit unterstützt
Flexible Arbeitszeiten, damit du Familie und Beruf gut vereinbaren kannst
Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und, wenn du magst auch außerhalb des Büroalltags
Unterstützung der individuellen Weiterbildung
Stellenanforderungen
STELLENANFORDERUNGEN
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Zusatzqualifikation als als FAIT – Fachassistent für Digitalisierung & IT oder Fibutroniker oder ähnliche Qualifikation
Nachgewiesene gute fachliche Qualifikationen
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Steuerfachangestellte/r
Erfahrung in der Erstellung von abschlussreifen Buchführungen für Bilanzierer und Einnahmen-Überschussrechner
Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
Erfahrung mit DATEV Unternehmen online
DATEV-DMS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
Eine gute Kommunikation / Ausdrucksweise und Sicherheit im selbständigen Schriftverkehr
Strukturiert und technikaffin
Selbständige Arbeitsweise
Mandantenorientiertes Verhalten
Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Persönliche Integrität und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu persönlicher und fachlicher Weiterbildung
Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute!
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!