Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen
- vor Ort, Standort flexibel, Hybrid
- Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Jobbeschreibung
Wir suchen dich!
Erfolgreich sein im Team? Menschlichkeit und familiäre Atmosphäre spüren? Und dabei vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns richtig!
Paschhoff & Partner ist eine etablierte Steuer-und Rechtsberatungskanzlei in Wuppertal und wurde von FOCUS-Money zum 16. Mal in Folge unter die Top-Steuerberaterkanzleien gewählt.
Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen, erwartet dich ein familiäres und dynamisches Team von ca. 20 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß bei und nach der Arbeit und einer Unternehmenskultur, die die Werte Offenheit, Vertrauen und Respekt als Grundlage hat. Willst du das weitere Wachstum unserer Kanzlei mitgestalten? Dann verstärke unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) in unserer Steuerabteilung.
Deine Aufgaben
- Selbstständiges Arbeiten
- Selbstständige Mandantenbetreuung
- Erstellung von abschlussreifen Finanzbuchhaltungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen
- Überwachung und Kontrolle von Steuervorauszahlungen
- Erstellung von Vermögensübersichten
- Fristüberwachung
- Buchhalterische Sonderaufgaben
Wir bieten
- Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen
- Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- Ein engagiertes Team, welches dich jederzeit unterstützt
- Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und, wenn du magst auch außerhalb des Büroalltags
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- Unterstützung der individuellen Weiterbildung
Stellenanforderungen
- abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
- nachgewiesene gute fachliche Qualifikationen
- mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
- sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Erfahrung in der Erstellung von abschlussreifen Buchführungen für Bilanzierer und Einnahmen-Überschussrechner
- Erfahrung mit digitalem Belegbuchen (DATEV-Unternehmen-online), Kontoauszugsmanager und Kostenstellenrechnung
- eine gute Kommunikation / Ausdrucksweise und Sicherheit im selbständigen Schriftverkehr
- DATEV-DMS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- eine selbstständige Arbeitsweise
Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute!
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!