Zum Inhalt springen

Steuerfachangestellte (m/w/d) - Schwerpunkt Jahresabschlüsse & Steuererkärungen

vor Ort, Standort flexibel, Hybrid
  • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Jobbeschreibung

Wir suchen dich!


Erfolgreich sein im Team? Menschlichkeit und familiäre Atmosphäre spüren? Und dabei vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns richtig!


Paschhoff & Partner ist eine etablierte Steuer-und Rechtsberatungskanzlei in Wuppertal und wurde von FOCUS-Money zum 15. Mal in Folge unter die Top-Steuerberaterkanzleien gewählt.

Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen, erwartet dich ein familiäres und dynamisches Team von ca. 20 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß bei und nach der Arbeit und einer Unternehmenskultur, die die Werte Offenheit, Vertrauen und Respekt als Grundlage hat. Willst du das weitere Wachstum unserer Kanzlei mitgestalten? Dann verstärke unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) in unserer Steuerabteilung.


Deine Aufgaben

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Selbstständige Mandantenbetreuung
  • Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen
  • Überwachung und Kontrolle von Steuervorauszahlungen
  • Erstellung von Vermögensübersichten
  • Fristüberwachung
  • Bescheidprüfung
  • Rechtsbehelfsverfahren


Wir bieten

  • Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen
  • Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Ein engagiertes Team, welches dich jederzeit unterstützt
  • Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und, wenn du magst auch außerhalb des Büroalltags
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Unterstützung der individuellen Weiterbildung

Stellenanforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
  • nachgewiesene gute fachliche Qualifikationen
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
  • sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
  • Erfahrung mit digitalem Belegbuchen (DATEV-Unternehmen-online), Kontoauszugsmanager und Kostenstellenrechnung
  • eine gute Kommunikation / Ausdrucksweise und Sicherheit im selbständigen Schriftverkehr
  • DATEV-DMS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • eine selbstständige Arbeitsweise

oder